FAQ
Häufige Fragen
Auf dieser Seite finden Sie einige Antworten auf Fragen, die uns häufig gestellt werden.
Click & Collect
Jede Bestellung, die Montag bis Freitag bis 12.00 Uhr getätigt wird, ist am Folgetag in unserem Store auf dem Carlsplatz abholbereit. Bestellungen, die nach 12.00 Uhr bei uns eingehen, können erst am nächsten Tag berücksichtigt und produziert werden und sind somit zwei Tage später abholbereit.
Die Adresse unseres Standorts in Düsseldorf ist: Carlsplatz Stand D2, 40213 Düsseldorf. Die Produkte liegen ab 10 Uhr für Sie zu Abholung bereit.
Nein, aktuell haben wir sonntags geschlossen und bieten eine Abholung zu unseren regulären Öffnungszeiten montags bis samstags an.
Nein, über den Onlineshop getätigte Bestellungen können ausschließlich online bezahlt werden.
Mit einer Bestellung ist es derzeit leider nicht möglich, beide Versandoptionen zusammenzufassen. Bitte bestellen Sie Click & Collect-Produkte daher getrennt von Versand-Produkten, wenn Sie eine Teilsendung ihrer Bestellung wünschen.
Onlineshop
Zahlungen werden über PayPal oder den Online-Zahlungsservice von Klarna getätigt. Sie wählen dabei zwischen Kreditkarte, Rechnung und Lastschriftverfahren aus.
Nach Eingang der Bestellung erhalten Sie eine automatische Bestellbestätigung an die von Ihnen angegebene Emailadresse. Sollte bei Ihnen keine Bestätigung ankommen, schreiben Sie uns eine Email an hey@pure-pastry.de und wir überprüfen Ihren Bestellvorgang.
Natürlich! Schreiben Sie uns gerne in das Kommentarfeld, welche Botschaft Sie dem/der Beschenkten zukommen lassen wollen und wir legen diese Ihrer Bestellung bei.
Bis 12.00 Uhr des Bestelltages können Sie per Mail an hey@pure-pastry.de Ihre Bestellung ändern. Bitte geben Sie Ihre Bestellnummer, Ihre Kontaktdaten und die gewünschte Änderung an.
Die Rechnung erhalten Sie per E-Mail direkt nach der Bestellbestätigung.
Versand
Es gibt keinen Mindestbestellwert. Die Versandkosten berechnen wir Ihnen anteilig mit 6,50 € pro Bestellung. Bei einem Bestellwert über 75,00 € entfallen für Sie die Versandkosten.
Wir versenden unsere Ware mit DHL, die Versanddauer liegt üblicherweise bei 2 – 3 Tagen. Um Ihre Sendung nachzuverfolgen, erhalten Sie eine Versandbestätigung durch DHL per Mail.
Mit der Versandbestätigung erhalten Sie eine DHL Sendungsnummer, zur Nachverfolgung Ihres Paketes. In der Regel können Sie den Liefertag und Abstellort bestimmen, sollten Sie am Liefertag nicht zuhause sein.
Wir versenden folgende Produkte per Post: Pralinen, Macarons, Gebäck, Kaffee, Coldbrew, Trockenkuchen, Schokolade, Saisonartikel (wie zum Beispiel Schokoladenfiguren, Stollen, Panettone und Brotaufstriche).
Wir versenden nur Produkte, die den Transport und die Versanddauer unbeschädigt und in guter Qualität überstehen.
Aus logistischen Gründen kann Eis zurzeit nur zur Abholung in unseren Filialen bestellt werden.
Schreiben Sie uns hierzu eine Mail unter hey@pure-pastry.de und wir werden die Möglichkeiten sehr gerne prüfen.
Mit der Versandbestätigung erhalten Sie eine DHL Sendungsnummer, mit der Sie ihre Bestellung nachverfolgen können.
Haltbarkeit und Lagerung
Am besten bewahren Sie die Pralinen im Kühlschrank auf, ca. 20 Minuten vor dem Verzehr aus dem Kühlschrank nehmen. Außerdem empfehlen wir den Verzehr innerhalb von 8 – 10 Tagen.
Am besten bewahren Sie die Macarons im Kühlschrank in einem luftdichten Gefäß auf oder in unseren wiederverwendbaren Boxen. Wir empfehlen die Macarons innerhalb von 5 – 7 Tagen zu verzehren.
Unser Gebäck hat eine Haltbarkeit von drei Monaten und sollte am besten kühl und trocken gelagert werden. Vor allem Gebäck mit Schokoladenüberzug wie Schokoladenmandeln, Florentiner, Bärentatzen und Nussecken hält sich am besten unter 20 Grad.
Wir versenden Ihren Kaffee in einem vor luft- und lichtschützenden Aromabeutel mit einem Jahr Haltbarkeit. Für den optimalen Trinkgenuss empfehlen wir Ihnen den Verzehr in 6 – 8 Wochen (ganze Bohnen) bzw. 2 – 4 Wochen (gemahlener Kaffee) nach Öffnung des Beutels.
Für den optimalen Trinkgenuss lagern Sie den Coldbrew im Kühlschrank und verzehren ihn innerhalb von 10 Wochen nach Lieferung.
Individuelle Anfragen und Anlässe
Natürlich! Schreiben Sie uns dazu gerne eine E-Mail mit Ihren Wünschen an hey@pure-pastry.de und wir beraten Sie individuell.
Gerne sind wir Teil ihrer Feierlichkeiten. Für ein individuelles Angebot schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an hey@pure-pastry.de mit Ihren Wünschen.